1. Advent :)

Hallo allerseits,

hier kommt das erste Adventsspecial!!!

Denkt daran ihr habt noch bis Morgen um 24:00 Uhr Zeit eure Geschichten einzureichen!

Wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit mit euch 🙂

Hier meine Geschichte:

Schneeflöckchen

Alles liebe,

Sybille

Weihnachts- Wettbewerb

Es ist zwar erschreckend, aber demnächst ist Weihnachten!
Und weil Weihnachten immer ein schöner Anlass ist um etwas Besonderes zu machen, wollen wir euch die Gelegenheit geben uns zu Zeigen was ihr könnt. In Form eines Wettbewerbs und hier ist die Aufgabe:
Schreibe eine kurze Weihnachtsgeschichte aus Sicht eines Tieres (also ein Ich-Erzähler). Die Kurzgeschichte darf höchstens 1500 Wörter lang sein und muss für Kinder geeignet sein (FSK 0 😉 )
Bitte schickt uns eure Geschichten im PDF Format an diese E-Mail Adresse: kontakt@221b-bakerstreet.de
Denkt an eine Titelseite, auf der NUR der Titel eurer Geschichte und euer Name (bzw. euer Synonym steht).
Falls ihr nicht wisst wie ihr eure Worddokumente im PDF Format speichert, fragt einfach youtube 🙂
Einsendeschluss ist am 30 November um 24:00 Uhr, am vierten Adventssonntag veröffentlichen wir alle Geschichten auf der Webseite und am 24 geben wir den Sieger bekannt.
Eine Geschichte gewinnt und der Sieger bekommt das Taschenbuch ‚Magic‘ von Angie Sage als Preis.
Mit dem einsenden einer Geschichte übertragt ihr uns das Recht sie auf unserer Webseite zu veröffentlichen, alle anderen Rechte an der Geschichte behaltet ihr.

Achtung: Alle Geschichten die diese Bedingungen nicht erfüllen, werden kommentarlos gelöscht!

Übrigens, an den ersten drei Adventssonntagen gibt es jeweils kleine Weihnachtsgeschichten von uns.
Wir freuen uns auf eine Schöne Weihnachtszeit mit euch!
liebe Grüße,
Harriet, Alicia und Sibylle